seife

Frühling 2019

Meine Februarseife erinnert mich an den Frühling mit seinen zarten Farben. Es wurde wieder eine Heißverseifung, weil ich nicht der geduldigste Mensch bin und sie bald anwaschen möchte.

Erst sah es nach dem ersten umrühren  im Crockpott so aus, als ob sich das Ganze getrennt hat.  Und ich habe ordentlich rühren müssen, damit es wieder eine homogene Masse wurde. Ob es an den fast 40% Wasserbüffelfett lag? Es war das erste Mal, das der  Seifenleim im Crocki so zickig war.

Außer dem Büffelfett sind noch Distelöl, Avocadoöl, Kokosöl und Olivenöl drin. Als Überfettung habe ich noch extra Sheabutter und Jojobaöl genommen. Ins gelöste Fett kamen wieder Seidenproteine.

Die Lauge wurde mit Wasser, NaOH, Salz und Zucker angerührt.

Nach der Verseifung kamen noch das ÜF-Öl, Joghurt, Kokosmilch und Babypuder dazu.

 

$0%Wabü3

 

Die Farben sind von UMU. Über das lila freue ich mich am meisten. Und beduftet habe ich mit dem Pö Lotus Blossum. Ich finde das passt sehr gut.

Bei der Blockform habe ich versucht zwischen den Farben eine Goldader zu streuen. Was aber nur mäßig gelungen ist.

 

40%Wabü2

 

Ein bisschen Glitzer musste dann auch noch sein …

 

40%Wabü1

 

Sie sieht sehr cremig aus und fühlt sich auch so an

 

40%Wabü

 

Ich hoffe, sie gefällt Euch auch so gut wie mir…

 

2 Antworten auf „Frühling 2019

  1. Oh ,wie schööön… Schon läutest Du den Frühling ein. Hast aber schöne Seifenformen. Ist das Distelöl raffiniert?
    In der Küche nehme ich viel Distelöl, aber unraff. Es ranzt wohl recht schnell..
    Lieben Gruß
    Sibylle

    Like

Hinterlasse einen Kommentar